Hip Hop

ab 14 Jahre

Hip-Hop-Musik hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.

Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap, DJing, und Breakdance.

(Quelle: Wikipedia)

Mittwochs 17:30 bis 18:30

Die Schule ist von der Bezirksregierung Düsseldorf als Berufsvorbereitende Einrichtung für die tänzerische Berufsausbildung anerkannt.

Durch unsere Ausbildung haben eine Vielzahl von Schüler die Aufnahmeprüfungen an Hochschulen oder weiterführenden Schulen geschafft oder üben bereits den Beruf als Pädagoge oder Tänzer aus.