ab 16 Jahre

Ab 16 Jahre: Ballett, Jazz, Hip Hop, Modern

Schulung der Kreativität durch eigene Musikauswahl , Kostümbesprechung für Auftritte und die Möglichkeit bei der Ballettschulaufführung eigene Ideen zu verwirklichen.

( Erarbeitung eigener Choreographien )

Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an Hochschulen und Ballettkompanien.

Ballett:

Dienstags 17:30 bis 19.00

Montags 17:00 bis 18:30

Hip Hop:

Mittwochs 17.30 bis 18:30

Modern:

Zurzeit nicht angeboten

Alle Schüler/innen der Ballettschule Valerie Ghiglione

- nehmen, in einem Abstand von 2 Jahren, an einer Aufführung teil (schon ab 4 J.). Dies fördert das Selbstbewusstsein und gibt die Möglichkeit Bühnenerfahrung zu sammeln und das Lampenfieber zu kontrollieren. (wichtig für den Beruf als Tänzer )

- besuchen zweimal im Jahr, begleitet, eine Aufführung am Opernhaus Mönchengladbach (oder Düsseldorf) mit professionellen Tänzern. (eröffnet die Möglichkeit den Beruf als Tänzer besser kennen zu lernen.)

Die Schule ist von der Bezirksregierung Düsseldorf als Berufsvorbereitende Einrichtung für die tänzerische Berufsausbildung anerkannt.

Durch unsere Ausbildung haben eine Vielzahl von Schüler die Aufnahmeprüfungen an Hochschulen oder weiterführenden Schulen geschafft oder üben bereits den Beruf als Pädagoge oder Tänzer aus.