Ballett, Jazz 8 bis 10 Jahre

Ca. 8 bis 10  J.

Hier lernen die Kinder langsam die Koordination zwischen Beinen und Armen zu bewältigen. Ein Augenmerk wird auf die Rückenmuskulatur gesetzt. Kombinationen (mehrere Schritte hintereinander) werden erarbeitet. Die Kinder haben jetzt auch die Möglichkeit am Jazz Unterricht teilzunehmen um die Beweglichkeit und die Schnelligkeit zu fördern.

(Ballett ist die Grundlage für andere Tanzarten wie Jazz, Moderndance, Flamenco ...)
Ab jetzt tanzen die Schüler/innen bei Aufführungen nicht nur Ballett sondern auch Jazz- Choreographien.

Ballett:

Montags 16:00 bis 17:00
Dienstags  15:30 bis 16:30
Mittwochs  16:30 bis 17:30
Donnerstags  16:30 bis 17:30

Freitags  16:30 bis 17:30

Jazz Dance:
Donnerstags 17:30 bis 18.30

Alle Schüler/innen der Ballettschule Valerie Ghiglione

- nehmen, in einem Abstand von 2 Jahren, an einer Aufführung teil (schon ab 4 J.). Dies fördert das Selbstbewusstsein und gibt die Möglichkeit Bühnenerfahrung zu sammeln und das Lampenfieber zu kontrollieren. (wichtig für den Beruf als Tänzer )

- besuchen zweimal im Jahr, begleitet, eine Aufführung am Opernhaus Mönchengladbach (oder Düsseldorf) mit professionellen Tänzern. (eröffnet die Möglichkeit den Beruf als Tänzer besser kennen zu lernen.)

Die Schule ist von der Bezirksregierung Düsseldorf als Berufsvorbereitende Einrichtung für die tänzerische Berufsausbildung anerkannt.

Durch unsere Ausbildung haben eine Vielzahl von Schüler die Aufnahmeprüfungen an Hochschulen oder weiterführenden Schulen geschafft oder üben bereits den Beruf als Pädagoge oder Tänzer aus.